Schnelle Lieferung
Versandkostenfrei ab 12 Flaschen pro Winzer!
Service-Hotline: 07131 - 616 82 99
Weißburgunder

Die Rebsorte Weißburgunder ist bis in das 14. Jahrhundert zurückzuführen. Ähnlich wie sein Verwandter, der Spätburgunder, stellt der Weißburgunder hohe Ansprüche an Boden und Klima. Auf möglichst tiefgründigen und warmen Böden wächst der Weißburgunder am liebsten. Seit 2001 hat sich die deutsche Rebfläche mit Weißburgunder fast verdoppelt und auch in der Pfalz sind mittlerweile 1350 Hektar mit Weißburgunder bestockt.

Im Ausbau bietet der Weißburgunder den Winzern viel Spielraum, da er sowohl trocken als auch feinherb bis lieblich ausgebaut werden kann. Durch seine frische Säure und feine Frucht ist der Weißburgunder ein idealer Essensbegleiter. Er entwickelt oftmals Aromen von Birne, Aprikose, Apfel, Zitrusfrüchten und Nüssen.