Menü schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Leider wurden keine Artikel gefunden!

Biowein Jakob Scholler

Biowein Jakob Scholler

Jakob Scholler gehört zum Birkweiler Weingut Scholler. Neben dem Weingut etabliert er aktuell auch seine eigene Marke „Biowein Jakob Scholler“. Unter dieser Marke produziert er ausschließlich Bioweine. Umweltschonender Weinbau liegt Jakob Scholler sehr am Herzen. Mit seiner Biowein Linie möchte der Jungwinzer seinen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten.

Angefangen hat alles mit der Unterstützung eines befreundeten Biowinzers. Jakob Scholler unterstützte diesen bei seinen Weinbergsarbeiten. Für den Betrieb gab es keine Nachfolge und die Harmonie hat schon immer gepasst. So ist im Jahr 2022 die Idee entstanden, den Betrieb zu übernehmen und daraus einen neuen Bioweinbaubetrieb zu gründen. Das Motto lautet: „Bewährtes Bestehendes beibehalten und mit neuen Ideen kombinieren.“ 

Als Reptilienliebhaber ist es Jakob Scholler ein Anliegen, die Natur zu schonen. Mit Bioweinbau möchte er einen kleinen Beitrag dazu leisten. Täglich begegnet er in seinen Weinbergen in der Nähe des felsigen Pfälzerwaldes die wärmeliebenden Eidechsen. Sie sind für Jakob Scholler ein Symbol der Harmonie von Kulturpflanzen und Natur. Er präsentiert erstmals drei Bioweine des Jahrgangs 2021. Diese versprechen frischen Trinkspaß.

Adresse:
Biowein Jakob Scholler - Alte Kirchstraße 7 - 76831 Birkweiler

Zuletzt angesehen